Jugendfeuerwehr

Seit jeher legt die Jugendfeuerwehr den Grundstein für eine leistungsfähige Feuerwehr. Die Aufgabe ist es, den Kindern und Jugendlichen erste Vorkenntnisse des Feuerwehrwesens zu vermitteln. Neben dem Erlernen von theoretischem und praktischem Wissen, kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Sei es bei den Zeltlagern, an denen wir teilnehmen oder den Wettkämpfen. Im Abstand von 14 Tagen treffen sich unsere jungen Kameraden und behandeln Themen wie Brandbekämpfung, Umweltschutz oder Erste Hilfe.
Aktuell besteht unsere Jugendfeuerwehr aus 11 Kindern und Jugendlichen im Alter von 8-16 Jahren, davon 10 Jungen und 1 Mädchen.

Wenn Sie Interesse an der Arbeit der Jugendfeuerwehr haben oder Ihr Kind gern bei uns mitmachen möchte, dann melden Sie sich einfach über das Kontaktformular bei uns.

... folgen Sie uns!

Dorfstr. 26f